*
Logo Platzhalter

Kneipp Aktiv Club Lustenau

Header Template 6

Menu

Ernährung

 

Es ist erstaunlich, wie visionär "Sebastian Kneipps" Gedanken zu diesem Thema waren! Für ihn hatte „Ernährung“ zwei grundverschiedene Aspekte: auf der einen Seite sah er die arme Bevölkerung, die Mühe hatte, für die Familie genug nahrhaftes Essen auf den Tisch zu bringen, auf der anderen Seite erkannte er aber schon die Gefahren einer überreichlichen Ernährung an den Wohlstandskrankheiten der Adeligen, die damals in großen Scharen nach Bad Wörishofen kamen, um in Kneipps Wasserkur Linderung zu finden. Die Kraft des vollen Korns war für Kneipp eine klare Sache, er warnte vor Weißmehl und zu viel Zucker, stellte den übermäßigen Alkoholgenuss an den Pranger und empfahl so viel Obst und Gemüse wie möglich frisch zu essen. Aber Kneipp war kein Vegetarier, sondern trat für eine gute Mischkost ein. Und er war selbst kein „Kostverächter“, sondern erfreute sich durchaus auch an einer wohlschmeckenden kräftigen Mahlzeit.
 

Frisch, vollwertig, gesund und im Nährstoffgehalt ausgewogen und wohlschmeckend, viel frisches Obst und Gemüse der Jahreszeit entsprechend - das ist unsere Ernährungsempfehlung.
 

Vollwertkost und Lebensmittel die naturbelassen sind; also keine Fertiggerichte, keine stark bearbeiteten, hoch erhitzten oder technisch verfeinerten Lebensmittel oder Lebensmittel mit künstlichen Zusätzen. Verfeinern sie ihre Speisen mit frischen Kräutern. Unsere Wildkräuter sind wahre Vitaminbomben.

In unseren Koch- und Backkursen lernen sie wie gut ein selbstgebackenes Brot schmecken kann.

 

 

 

 

 

 

 

Center Rechts Template 1

Obfrau:
Sandra Steiner
Teilenstr. 15/ Top 11
6890  Lustenau
0650/ 600 4493


 


 








 

Copyright
© Copyright 2018 Kneipp Aktiv Lustenau | powered by Computer-Service harder
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail